Angelini Pharma zählt Schritte und beteiligt sich an #50MILLIONSTEPS für Epilepsie

AP23 G 1440 50Milsteps
  • Published: 31 Jän 2023

Auch in diesem Jahr nimmt Angelini Pharma an der internationalen Initiative #50MILLIONSTEPS teil, die vom Internationalen Büro für Epilepsie (IBE) organisiert wird, und beteiligt sich am Kampf gegen das Stigma, das diese Krankheit immer noch umgibt. Dank der Beteiligung aller Angelini-Mitarbeiter:innen und gemeinsam mit den Kolleg:innen der Angelini Industries Group ist es unser Ziel, insgesamt eine Million Schritte zu machen. Die Schritte werden über einen virtuellen Schrittzähler gezählt, der auf der Startseite der Website zu sehen ist.

Epilepsie ist eine der häufigsten neurologischen Erkrankungen, von der weltweit mindestens 50 Millionen Menschen betroffen sind und die in Bezug auf die Sterblichkeit den sechsten Platz unter den neurologischen Erkrankungen einnimmt. Allein in Europa gibt es jedes Jahr 400.000 Neuerkrankungen. Das Stigma, das diese Krankheit umgibt, hat jedoch direkte Auswirkungen auf die Lebensqualität und die soziale Eingliederung der Erkrankten.

Aus diesem Grund organisiert das Internationale Büro für Epilepsie (IBE), die weltweit größte Patientenvereinigung, jedes Jahr zum Welt-Epilepsie-Tag am 13. Februar #50MILLIONSTEPS: eine globale Kampagne, um das Bewusstsein für das Thema zu schärfen und das Stigma, unter dem die Betroffenen leiden, zu bekämpfen. Im Rahmen dieser Initiative werden die Menschen aufgefordert, in den sozialen Medien die Anzahl der Schritte, die sie im Laufe des Tages machen, zu teilen, begleitet von Fotos oder kurzen Videos.

Wir von Angelini Pharma haben die vom IBE initiierte Herausforderung angenommen und alle unsere Kolleg:innen aufgefordert, ein kurzes Video aufzunehmen oder Fotos zu machen, während sie gehen. Die Videos und Fotos werden zu einem Manifest zusammengefügt, um die von Epilepsie Betroffenen zu unterstützen. Das Manifest wird in den sozialen Netzwerken von Angelini Pharma veröffentlicht.